1. Kulturkreisveranstaltung 2022/2023 "MOWTOWN GOES CHRISTMAS"

A Very Merry MOTOWN Christmas! Es ist nahezu unmöglich, den groovigen Sound des berühmten Plattenlabels MOTOWN nicht zu lieben. Und was könnte schöner sein, als sich die Adventszeit mit dem typischen MOTOWN-Mix aus unverwechselbaren Stimmen, virtuosen Pop- und Jazz-Anleihen und unwiderstehlichen Rhythmen zu versüßen? Paart man das Ganze noch mit zeitlosen Weihnachtssongs, wird die Mischung unwiderstehlich! Das wusste auch Berry Gordy, der seine 1959 gegründete Hitfabrik quasi aus dem Nichts in den Musik-Olymp katapultierte. Deshalb ließ er seine Stars – The Jackson 5, The Temptations, Marvin Gaye, Smokey Robinson, Stevie Wonder uvm. – ein schier unerschöpfliches Repertoire an Christmas-Klassikern aufnehmen, die bis heute nichts von ihrem Charme eingebüßt haben.

Stadthalle Northeim, Medenheimer Str.4,37154 Northeim
4 Veranstaltungen im ABO: 4. Kategorien € 95,00, 80,00, 65,00, 40,00 Studenten/Schüler 30,00 in allen Kategorien ABO unter Tel.: 05551/ 966 435 oder stadthalle@northeim.de Restkarten Einzelveranstaltungen ab 01.10. im VVK an allen bekannten Vorverkausstellen und online über reservix: 4 Kategorien: € 30,00, 25,00, 20,00, 15,00 zzgl. VVK Gebühren Schüler/ Studenten € 8,00 zzgl. VVK Gebühren Abendkasse: 4 Kategorien: € 35,00, 30,00, 25,00, 20,00 Schüler/Studenten € 8,00 je Vorstellung

Förderverein Stadthalle Northeim

Sa, 03.12.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr

Nach dem großen Erfolg von „MOTOWN – Die Legende“ (nominiert für den INTHEGA-Preis 2016) präsentiert das EURO-STUDIO Landgraf eine MOTOWN-Show, die selbst den eingefleischtesten Weihnachtsmuffel zum Schmelzen bringen dürfte: Mal heiter, mal besinnlich widmen sich vier formidable Sänger, begleitet von einer exzellenten Live-Band, den unvergesslichen Christmas-Hits des legendären Labels und den Weihnachtsbotschaften der MOTOWN-Stars.Mit musikalischen Weihnachts-Highlights wie:
„Santa Claus Is Coming To Town”, „Driving Home For Christmas”, „Rudolph the Red-Nosed Reindeer”, „O Holy Night”, „Jingle Bells”, „White Christmas”, „Silent Night”,„Christmas Just Ain’t Christmas Without The One You Love”, „This Christmas”, „Winter Wonderland” uvm
MOTOWN – Eine Erfolgsgeschichte
Im Januar 1959 gründete der frühere Boxer, Plattenladenbesitzer und Autofabrikarbeiter Berry Gordy jr. als Musikproduzent und Songschreiber das Plattenlabel MOTOWN RECORDS in Detroit – und zwar mit Hilfe eines Familien-Darlehens von nur $800. Bereits wenige Jahre später verkaufte MOTOWN mehr Singles und brachte mehr Hits heraus als jede andere Plattenfirma. Abgesehen von der wunderbaren Musik und den beachtlichen Verkaufszahlen wurde MOTOWN auch bald selbst zu einer kulturellen Größe: Als erfolgreichste von Afroamerikanern gegründete und geführte Firma der USA verkörperte MOTOWN das Streben nach Fortschritt und den Optimismus nicht nur einer lang-unterdrückten Bevölkerungsgruppe, sondern der ganzen Nation. Die Begeisterung für die MOTOWN-Künstler und deren Musik half bei der Überwindung offenkundiger, seit langem bestehender Rassen-Barrieren. In der klassischen MOTOWN-Ära der 1960er setzte die Professionalität der MOTOWN-Künstler Maßstäbe in puncto Komposition, Song-Interpretation und Choreografie. Und so war und ist der sofort wiedererkennbare und oft kopierte MOTOWN-Sound bis heute unübertroffen.

Produktion EURO-STUDIO Landgraf
Motown Goes Christmas
Eine musikalische Weihnacht
im groovigen Motown-Sound